Nun zieht sich das Problem schon über einen Monat hin und ich muss meine Suzi immer noch in der Sonne stehen lassen...
In der Zwischenzeit hab ich nen Tipp eines Bekannten bekommen, dass Wasser in den Benzin gekommen und dies der Grund sein könnte. Würde auch gut damit zusammenpassen, dass ich 1,5 Tage vor das Problem auftrat meine Suzi mit dem Hochdruckreiniger absprühte...
Mein Bekannter riet mir, das komplette Benzin aus dem Tank und dem Vergaser abzulassen, das Mopped ein/zwei Tage austrocknen zu lassen (mit ausgeschraubten Zündkerzen und aufgedrehtem Gashebel) und es dann mit neuem Benzin zu befüllen. Hab ich gemacht und von Sonntag bis heute stehen lassen. Es ist zwar ein kleiner Erfolg zu verspüren (vor allem im niedrigen Drehzahlbereich verhält sie sich jetzt wieder "etwas normaler"), jedoch das Problem noch immer nicht richtig behoben:
Sobald das Mopped in Fahrt ist, fährt es bis ca. 4000 Umdrehungen recht normal, dann wird aber das Gas nicht mehr richtig umgesetzt und der Motor wird laut. Bleib ich in dem Gang und lass allmählich so auf 7000-8000 hochdrehen, gibt es immer wieder so 1-2 Sekunden, in der die Maschine richtig anzieht, so wie es sich gehören würde...
Weiß jemand Rat? Langsam will ich mal wieder richtig damit fahren, bin kurz davor, das beim Händler machen zu lassen...