Tourenfahren
Hallo erstmal an alle die mich noch kennen. Ich bin der , der anfangs ein bischen Pech mit seiner GS hatte weil bereits nach 5 Kilometern der Motor dermasen kaputt war das dieser ausgetauscht werden mußte.
Der Händler hat mir auch problemlos einen neuen eingebaut und seitdem läuft das Modep richtig gut.
Nun möchte ich mal eine richtge Tour fahren, nachdem ich schon mehrere kleine gemacht habe und dabei immer die gleichen Probleme auftretten. Aber die langjähhrigen Motorradfahrer hier können mir sicher helfen.
Das es für die Planung einer Tour mehrere möglichkeiten gibt das weiß ich, nämlich zum ertsen einfach drauf los fahren und sehen wo man rauskommt. Da ich aber bei meiner nächsten Tour ganz gerne an den Gardasee möchte scheidet diese System aus.
Fahre ich nach der Beschilderung auf unseren Straßen nachdem ich mir die größernen Orte herausgeschrieben habe und in den Tankrucksack gesteckt habe, leitet mich diese Sytem meist auf Autobahnen und große Kraftfahrstrassen die ich in der Regel meiden möchte.
Ich will kleine kurvenreiche Landstrassen befahren die ich mir auch Problemlos über meinen oder einen speziellen Onlineroutenplaner herausdrucken kann aber so dermasen ins Detail geht das ich es nur ganz schwer lesen kann oder ich ständig die Seiten umblättern müßte und dafür den Tankrucksack öffnen darf was total nervig ist.
Kurz gesagt ist meine Frage: Welches system habt ihr um kleine interesante Straßen zu befahren und ihr euch immer auf dem richtigen Weg befindet ohne zu sehr vom Straßenverkehr abgelenkt zu werden wie das bei einem Navi der Fall ist.
Würdet ihr ein Navi empfehlen oder seid ihr meiner meinung das alleine schon der einbau (Spannungsversorgung) und die anschliesende Handhabung den Fahrspaß doch ziemlich einschränkt. Auch das ständige auf das Display schauen und die anweisungen die man durch den Knopf im Ohr erhält lenken einen doch ziemlich vom Verkehr ab denke ich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
|