Nochmal: Deine Deckel sind definitiv entdrosselt. Schau Dir noch die Düsen an, Kopier Dir das Gutachten das hier bereits in X Galeriebildern steht. Fahr zum Tüv und sag, Du habest sie selbst entdrosselt. Lass eintragen und gut ist.
Wenn Dich die eingeschränkte Beweglichkeit des Schiebers stört (der steht voll eingefahren immer noch ca 3 mm in den Vergaserventuri vor) besorg dir ganz platte Deckel (gibt's ab und zu auf eBay). Auf die Höchstleistung hat das unwesentlichen Einfluss.
Und zu den Diskussionen immer "Wenn Deine nur so schnell läuft ist sie gedrosselt / nicht gedrosselt!": Die individuellen Unterschiede, Alter, Einfahr- / Wartungszustand machen auf die Höchstgeschwindigkeit fast mehr aus als die Drosselung. Meine ist definitiv entdrosselt aber schon etwas müde. Bei schlechtem Wetter kann ich froh sein, wenn sie auf 160 kommt (macht aber bei 120 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung auf Schweizer Autobahnen nicht wirklich viel aus.) Gut warmgefahren bergab mit Rückenwind und Heimweh, Ich in Leder und ganz klein auf dem Tank, läuft sie auch mal 180. Dann ist aber definitiv Schluss. Es soll aber Leute geben, die drehen ihre im sechsten bis in den roten.
Zum Drehmomentloch: Die Amis bedüsen ihre meist etwas fetter und behaupten, das Loch damit ausbügeln zu können. Wenn ich aber die anzahl Fragen zur Bedüsung im amerikanischen Forum anschaue, ist das auch nicht ganz Problemlos. Vergaser sind trickreich.
|