MGS500 Bj91 lange gestanden ... ist die noch was wert?
Moin!
Ein Bekannter hat eine GS500 Bj91, mit 32.000 km drauf.
Die hat aber jetzt 1 Jahr draußen ohne Plane und noch fast 2 Jahre in einem Schuppen hinter sich.
Ich habe die mal inspiziert und Kette+Ritzel, Spiegel (sind ab), alle Filter, Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Batterie, Dichtungen und Kerzen sind wohl fällig, um die wieder zum laufen zu bekommen.
An den Chromteilen der Gabel sind ein paar Rostpickel, die aber wegzupolieren gehen denke ich. Die Staubkappe eines Simmerings vore links ist kaputt aber der Simmerring noch heile und nach dem Einfedern bleibt kein Öl an den Chromteilen dran, also scheint noch dicht zu sein.
Drehen tut der Motor noch frei und schieben geht schwer wegen der Bremsen aber ist möglich.
Ich habe mal bei louis.de nach Teilen geguckt und komem auf ca 450 Eur inkl neuem Tüv. Dazu muss i ch den Krempel noch selber dran bauen.
Meine Frage ist nun, ist es unverschämt ihm anzubieten, die Kiste für nen Kasten Bier zu nehmen und er muss sich um nix mehr kümmern?
Ist die so noch was wert oder eher nicht? Auf was muss man besonders bei langer Standzeit achten?
bis denne
Casjen
|