Hab (beim Autofahren) auch so ne gefährliche Situation gehabt:
Ich fuhr auf der Landstraße (also 100). Vor mir eine Auffahrt und zwar wie bei einer Autobahn, mit Anfahrtsstreifen. Ich sehe: Am ENDE des Streifens einen Lieferwagen (sowas wie ein Mercedes Sprinter) und (in Fahrtrichtung) hinter ihm einen Moped. Ich brems ab (auf ca. 60) und seh, wie der Mopedfahrer losfährt und den Lieferwagen überholt, der noch immer auf dem Streifen steht. Da noch VIEL Platz ist, frag ich mich, warum der Lieferwagen nicht auch losfährt. Ich bleibe langsam und höre, wie der Lieferwagen hupt. Ca. 20 Meter vor mir seh ich einen weiteren Wagen VOR dem Lieferwagen auftauchen (der Lieferwagen hat ihn verdeckt) und musste SCHARF (sehr scharf!) bremsen. Die Vorderseite meines Autos hat das Heck des Lieferwagens bereits überholt, da schert dieser Voll.... eines Lieferwagenfahrers auch noch aus, so dass ich ausser dem Bremsen auch noch auf die Gegenspur ausweichen musste, auf der mir dann natürlich auch noch ein LKW entgegenkam! Mit knappen Abstand schaffte ich es noch rechtzeitig, mich hinter dem Ar...loch einzuscheren, bevor der LKW an mir vorbeisauste.
Fazit: Ich denke, mit dem Motorrad hätte ich als Fahranfänger nicht so gut reagieren können. Gut, dass ich da noch kein Moped hatte...
|