Lautes Brummen, vollsynthetisches Öl, Gestank. Hilfe!!!
hey ich brauch mal wieder eure hilfe!
Hab gestern meine erste richtig grosse tour gemacht (200km waren geplant, 300 wurden es) und es war supergeil. das ist aber noch nicht wirklich das problem sondern: meine gs zieht falschluft und zwar am verbindungsstück von Lufi zu vergaser (wie kann ich da abhilfe schaffen). das ist mir aber bekannt und auch nur nervig, weil ich den vergaser dadurch öfter mal sauber machen muss, aber auch das ist nicht das problem. unterwegs hab ich einfach mal so ölstand kontrolliert und da ist mir aufgefallen, dass der ölmessstab beim messen nicht mal ölig wird (also doch recht wenig drin würd ich vermuten). Also bin ich in die tanke rein und die hatten nur synthetisches öl da. gut hab ich mir gedacht, besser als gar keins! ich muss ca. 300 ml nachfüllen und danach (das war bei km 34) lief die maschine perfekt die letzten 260km druch, ohne probleme.
Das einzige was war: ich konnte die letzten 23km nicht mehr richtig gas geben, weil dann der eine zylinder ausgesetzt hat. also hab ich daheim den vergaser oben aufgemacht, diese membrane rausgeholt und sauber gemacht und die deckel von innen auch. Das problem wäre jetzt behoben. das andere problem ist jetz allerdings dass die maschine das standgas nicht richtig hält und manchmal trotz warm sein einfach ausgeht....Sobald ich aber nur ein bischen gas gebe ist sie voll da und dreht normal hoch, im leerlauf wie unterbelastung die komplette drehzahlbreite durch. Kann da dreck in die standgasversorgung geraten sein (gibt es sowas überhaupt?!?!)
Ein weiteres Problem ist dass sie manchmal (komischerweise in rechtskurven verstärkt) laut anfängt zu brummen das kommt von recht weit vorne unten so vorm motor oder so. im stand macht sie das nicht und ich glaube es hängt mit der luftströmung zusammen bin mir aber nicht sichern. is wie ein sehr schnelles flattern oder so.
Das dritte problem ist dass es manchmal verschmort riecht. keine ahnung was da stinkt aber es ist unabhängig davon ob die maschine kalt oder warm ist ob man gerade kuppelt oder nicht, ob man schnell beschleunigt oder sonstwas. es ist einfach zufällig. kann das das öl sein was anderst riecht wenns auf den auspuff tropft ?
Das komische ist ja. das alle drei probleme über nacht aufgetreten sind. gestern die kompletten 300 km (bis auf das mit dem zylinder usw) gingen problemlos runter ohne zicken. und ich hab sie ja danach auch noma gefahren nachdem ich den vergaser gereinigt hatte da war das problem auch nicht da!
Danke für die hilfe.
Johannes
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