Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 01:23:31   #1
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard Reifen spontan blockiert ??

Moin, war grad auf ner halbwegs langen Tour, die dann in der Düsseldorfer Altstadt endetet, wo ich mal beweisen wollte dass mit unter 50 PS sehr wohl 100 km/h auf der Kö machbar sind

jedenfalls ist mir auf derm Rückweg irgendwie aufgefallen dass das Hinterrad irgendwie 'schwerer' wird, als ob ich bremsen würde.
Ich zog dann die Kupplung, und innerhalb einer Sekunde wurde die Wucht so groß dass es mächtig quitschte und mir das Hinterrad blockierte. Gott seit dank in einer 30er Zone, in der man auch nicht viel schneller fahren will.

Mein Erster Verdacht war zunächst dass es an der Kette liegt, da ich sie gearde Quäle und endlich von ihrem Leiden erlösen will.
Pustekuchen : die schien in Ordnung zu sein.
Dann schaute ich an den Bremsscheiben nach : die hintere Heiß wie'n Krümmer ( OK, nicht ganz so heiß , aber fast ) während die vordere noch fast hand-warm war.

kann es sein dass die Beläge (ham noch ein paar mm) ständig dran schleifen, die Aufwärmen und gleichzeitig den Druck im Bremssytem (durch die Hitze) erhöhen, sich das ganze Spiel also aufschaukelt ??
Ganz nebenbei : meine GS hat heute ihre 30000 Erreicht, und das erst beim 7. Besitzter

so, langer Text, scheiss Stil : ich muss des wissen, ich hab nämlich langsam Angst
MfG KJ

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten