Zitat:
|
Zitat von Willi
Laut Aussage von "Keksmann" und dem Gutachten, das ich hier gefunden habe: http://www.msn1.de/gs/gutachten.pdf Seite 2, ist meine GS BJ 93 (Typ-Schlüssel 176) und es sollten dann 2*120er Düsen drin sein. Also muß ich 2*120er rein tun ansonsten hab ich doch wieder keine Betriebserlaubnis! Was ändert sich damit? Muß dann synchronisiert werden?
|
Bin kein Jurist, aber ich denke jetzt mal, dass dir
daraus niemand einen Strick drehen kann (da es andere Baujahre gibt, die ohne weitere Änderungen genau mit dieser Konstellation laufen.) Solange Du nicht offiziell gedrosselt fährst (und damit unterhalb einer gewissen Leistung bleiben musst), sind das Einstellmassnahmen am Vergaser. Solange die Abgaswerte nicht aus dem Ruder laufen, ist das OK.
Wenn Du die Düsen tauschst würde ich synchronisieren, ja, da Du ja eine asymmetrische Änderung vornimmst. Synchronisiert wird aber bei 3000 / min; da wirkt die Hauptdüse noch nicht sehr stark.
Zitat:
|
Zitat von Willi
Sind solche Düsen universell oder müssen die speziell für Suzuki GS500e sein?
|
Sind zumindest für Mikuni-Vergaser (und das sind die meisten Japanischen Motorrad-Vergaser) universell.
Zitat:
|
Zitat von Willi
Laut "Drosselungs-PDF" und Gutachten sollten die Klemmringe der Nadel auf "3" stehen. (Wurde evtl. beim entdrosseln vergessen?)
Seh ich das richtig: Die Nadel hängt tiefer - das Gemisch wird magerer?(weniger Verbrauch?, mehr Leistung?) Dann sollte ich umhängen?
|
Magerer, ja. Weniger Verbrauch wirst Du evtl. merken, aber minimal. Mehrleistung: nicht wirklich. Die richtige Nadelstellung wirkt sich v.a. im Teilgas und durch einen saubereren Übergang von Teilgas zu Vollgas aus. Einfach mal damit spielen und so lassen, wie sie Dir besser entspricht.
Zitat:
|
Zitat von Willi
Ist es letzendlich egal, wie man entdrosselt (2*120 oder 125+122,5), ich hab hier wo gelesen, dass die Vergaser für alle BJ gleich sind?
|
Technisch würde ich jetzt mal sagen: ja, ist egal.