Zitat:
|
Zitat von Andy
... also immer langsam mit den jungen Pferdchen!! So schlecht sind unsere Gesetzesentwürfen (auch wenn sie manchmal etwas sehr kompliziert sind) in der Schweiz auch nicht. Sie sind auch nicht anderes als bei euch bzw. der EU-Norm - und der passen wir uns ja langsam aber sicher an, auch wenn wir nicht dabei sind.
Meine persönliche Meinung: Ich findes es irgendwie Schade, dass man nicht mehr zuerst 2 Jahren mit einer 125er fahren muss um in eine höhere Klasse steigen zu können. Heute kann man direkt auf einer 1200er lernen ohne irgendwelche Erfahrungen mitzubringen, und genügend Draufgänger mit ihrem Imponiergehabe gibt es ja wie Sand am Meer. Halsbrecherisches Fahren und deren Gefahren gegenüber sich selbst und der anderen Strassenteinehmer ist vorprogramiert - und das bei der heutigen Verkehrsdichtung die immer mehr zunimmt.
Bei uns in der Schweiz ist es schon etwas ein bischen anders, das Stimmt - wir haben beispielsweise die beste und feinste Schokolade...mhmmmm...
Ich werde sicher viel Spass haben mit meiner GS500er, wetten dass...?!
Gruss
Andy

|
Wenn das durchkommen würde was ich schon vermehrt gehört und gelesen habe dann passt ihr euch mit dem gesetzesentwurf nicht an sondern wollt als beispiel vorran gehen!
Denn ALLE Motorräder auf 80 zu drosseln das gibt es nirgends, genauso wenig wie für Autos ausserort eine geschwindigkeitsbegrenzung von 70KM/H, Fahrtenschreiber und Standortsüberwachung!
gruß Danny