Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2003, 22:18:51   #7
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TEAMFOX_CC
Tja bin schon wieder über die schnellen Antworten überrascht!

Das mit dem "besten" = teuersten Öl.... Ich nehme ab Dienstag das Castrol Rs 4T ist auch für Ölbadkupplungen geeignet und soll die Temperatur bei Vollgas wohl sehr gering halten.. laut Aussage eines Freundes wegen Vollsynthese und so
Ich rate von Vollsynthetischem ab. Wegen der Kupplung.
Und ich rate von allem ab, was mehr als 5€ pro Liter kostet, weil ist übertrieben. Das ist doch keine Rennmaschine.
Maximale Motorkühlung hängt von der Oberfläche des Blocks und der Wärmeaufnahme und -Abgabefähigkeit des Öls ab. Aber ich bezweifle, dass es in dem Punkt zwischen den Ölen deutliche Unterschiede gibt.

Zitat:
Zitat von TEAMFOX_CC
Gut weiß ich also Bescheid, also steht der Autobahnfahrt ja nichts mehr im Wege.... ich werde aber trotzdem nur kurz voll aufdrehen...
das letzte mal auf der Autobahn stand auf dem Tacho 175km/h und ich war bei 7xxx U/min......
Ich fahre permament deutlich über 8 kRPM. Aber ist deine Sache.

Zitat:
Zitat von TEAMFOX_CC
Wegen dem Benzin, ich habe da wirklich einen extremen Unterschied festgestellt!!! Die GS läuft mit V-Power wesentlich dezenter (ruhiger) als mit normalem Sprit.....
....mal ganz davon abgesehen muss ich wirklich nicht jeden Euro zählen..... und wenns dochmal knapp werden sollte, wozu hat man Eltern
thx at all
greetz Timo
Naja, wenn Du es so siehst. Ich behaupte nach wie vor, das da kein Unterschied ist. Aber wenn es auf Geld nicht ankommt.
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten