Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 17:39:20   #9
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Lorne
Wegen dem Höcker kannst mal bei ebay schauen. Der kostet da glaub 130 Euro oder so.
Einen Superbikelenker bekommst ganz einfach drauf.
Die Frontmaske bekommst ohne Probleme eingetragen.
Beim Heck ist das so eine Sache, das ist ja ein extra Rahmen. Dann must du dir auch noch eine Verkleidung dafür machen.
Also ich bau meine auch richtung Streetfighter jedoch lasse ich mein Heck wie die Sportler....

Gruß Lorne
öhm ... ich ergänze das mal etwas
erstmal zum thema lenker: dafür brauchst klemmböcke, die auf die z.b. obere gabelbrücke geschraubt werden.
frontmaske: beim scheinwerfer musst du auf die bezeichnung achten. es muss HR und HC draufstehen (beim doppelscheinwerfer entweder auf beiden gläsern oder auf dem einen hr und dem anderen hc) bedeutet, dass der scheinwerfer für fern- und abblendlicht geprüft ist. ausserdem braucht das teil ne E-nummer. wenn du ne maske montieren musst brauchst du dazu noch n materialgutachten oder ne abe.
heckrahmen: wenn du den rahmen für einen heckumbau ändern willst (umschweißen, kürzen etc.) muss das per einzelabnahme eingetragen werden. mit schweißarbeiten ist das so ne sache, lass es besser von jemandem machen, der das kann und den entsprechenden schein hat und dir die arbeit bescheinigen kann sonst kriegste beim tüv probleme.
heck an sich passen nicht alle, am "einfachsten" passen z.b. die von der cagiva mito oder RGV. bei den meisten anderen wie z.b. das ebay-teil musst du wirklich den heckrahmen ändern.

ansonsten würde ich dir raten dich gut zu informieren bevor du anfängst. vorallem empfiehlt es sich vorher mit nem tüv-menschen rücksprache zu halten. soll ja nicht alles umsonst gewesen sein hinterher
kannst ja mal in den umbaustories schmöckern (besonders empfehle ich hierbei den umbau von drunken master, zieselknecht, alf und andere hardcore umbauer).

alle angaben ohne gewähr, bitte um korrektur wenn ich blödsinn geschrieben habe

ansonsten: willkommen bei den bekloppten

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten