Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 22:00:23   #4
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Miss mal den Widerstand der Impulsgeberspulen.
Dazu ganz einfach die linke Seitenverkleidung entfernen und den Stecker abziehen, der von den Impulsgeberspulen kommt und an die CDI geht.
http://www.onlinepictures.de/2/uploa...49db1d7jpg.jpg
Der Widerstand zwischen braunem und schwarz/blauem Kabel bzw. zwischen grün/weißem und schwarz/blauen Kabel soll jeweils zwischen 250 und 420 Ohm betragen.
Nimm mal ein Meßgerät mit und miss dann diese Widerstände nochmal, wenn sie nicht mehr angeht. Kommt man ja sehr einfach ran.
So hab ich bei mir rausgefunden, dass in einer Spule ein Haarriß war, so daß kein Impuls mehr kam, wenn die Maschine warm war. Da hatte eine Seite dann einen Widerstand von unendlich.

Andere Frage: Was passiert denn eigentlich, wenn sie nicht anspringen will? Dreht sie durch und zündet nur nicht, oder passiert gar nix, so als ob keine Batterie drin wär?
Wenn gar nix passiert: Vergiß, was ich gesagt habe.
Wenn sie durchdreht und nicht zündet: Entweder wie beschrieben Impulsgeberspulen testen oder direkt checken, ob überhaupt ein Zündfunke kommt. Dazu eine Zündkerze rausschrauben, Zündkerzenstecker wieder drauf und die Elektrode an den Motorblock halten, dann Starterknopf drücken. Beide Seiten checken.
Wenn ein Funke kommt: Vergiß ebenfalls, was ich über die Impulsgeberspulen gesagt habe.

Viel Glück
Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten