Hallo
Ich werde meinen treat dann wohl in einen Bericht umwandeln müssen
Habe das Problem gefunden
Trotz meines Bedenkens habe ich den Motor heute so auf den Kopf gestellt wie oben beschrieben und ohne die Ölpumpe zu lösen die beiden Motorhälften getrennt. Als ich die untere von der oberen Hälfte gezogen habe kam mir schon die Lagerschale des linken (links=links beim eingebautem Motor) Ausgleichswellenlagers entgegen.
==> Lagerschaden am linken Ausgleichswellenlager
Beschreibung:
Die linken Lagerschalen sind stark verschlissen und haben sich verzogen, so dass sie aus ihrer Form fallen. Außerdem befinden sich befinden sich auf dem linken Ausgleichswellenlagerzapfenstarke schleifspuren, welch sich den Lagerschalen angepasst haben (wie ein Abdruck). Die Spuren sind ca. ein bis zwei mm tief und befinden sich nur auf der Hälfte des Zapfens, welcher das Gewicht auf seiner Seite hat. Auf dem rechten Zapden und den Lagerschalen sind keine Spuren zu erkennen. Nur von innen sind am Motorgehäuse leichte suren zu erkennen welche von der Scheibe stammen die direkt hinter dem Zapfen sitzt. Diese Spuren sind ebenfalls nur auf einer Seite zu sehen (weiß nicht genau welche Motorhälfte es war

).
Werde dann am Montag meinen Suzi Händler anrufen und den mal um Rat fragen, was in einer solchen Situation zu tuhen ist.
mfg mirkoka
P.s.: Natürlich bin ich jederzeit für Tipps offen und würde mich freuen, wenn mehr leute was zu meinem treat (bericht) schreiben würden.