Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 19:15:47   #1
maca100v6
Neuer Benutzer

Benutzerbild von maca100v6

Standard Probleme im Vollgasbereich

Hi, habe da ev. ein Problem und weiß nicht ob ich es als Problem oder als gegeben einsortieren soll. Und da hier so viele GS-500 Fahrer sind frag ich doch erst mal hier bevor ich mein Motorrad bei dem Wetter in die Werkstatt stelle

Ich fahre eine GS-500F Modelljahr 2005 ungedrosselt. Problem stellt sich wie folgt dar:

Wenn man ca. 120-140 km/h fährt (6.Gang) und dann rasant beschleunigen will (Vollgas) zieht sie nicht richtig. Wenn ich das Gas jetzt leicht zurück nehme beschleunigt sie besser. Man merkt es schon recht gut. Volgas=Beschleunigung aber eben nur solala - Gashahn leicht zurück=Ruck und geht "besser" voran. Mir ist schon klar dass auch bei der ungedrosselten Version bei 120-140 km/h nicht mehr der Tiger im Tank lauert, aber das war noch nie! Auf jeden Fall nehme ich das Gas leicht zurück und ziehe mit steigender Geschwindigkeit den Hahn bis Vollgas auf. Dann gehts auch vorwärts Habe jetzt mal einen Freund gefragt und der meinte das wäre bei dem heißen Wetter schon möglich da das Gemisch nicht 100% passt, wie sieht es bei euch aus?

Danke für eure Hilfe

Mac
maca100v6 ist offline   Mit Zitat antworten