Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 22:05:00   #1
Gast

Standard Hintere Bremse halb getötet ?!?!

Hallo,

hätte da ein kleines Problem und hoff mal das mir jemand einen Tipp geben kann. Bin heute etwas mopped gefahren. Irgendwann hat ich dann das Gefühl das mein möp etwas langsamer ist.

Plötzlich konnt ich auch mein Bremspedal voll durchtreten und es passierte rein gar nichts. Dann angehalten und gemerkt das es ziemlich nach verbrannt bzw. "heiß" riecht.

Der Bremssattel sowie die Scheibe waren äußerst heiß. Nach ca. 5 Minuten konnt ich dann das Bremspedal wieder betätigen und es hat sogar ein wenig gebremst.

Dann hab ich mal den Deckel des Sattels abgenommen. Das einzige was mir auffiel war das der rechte Sicherungssplint nicht in der Position wie der linke war (also war nicht rechts eingehakt). Das Rad läßt sich jetzt auch kaum bewegen und man hört das die Beläge auf der Scheibe schleifen. Es sei noch zu erwähnen das meine Beläge nicht mehr die besten waren und ich sie bald wechseln wollte.

Was auch noch seltsam ist, dass meine Sozia meinte ihr sei ca. 10 min davor whärend der Fahrt etwas an den Fuß geflogen....ist sich aber nicht ganz sicher. Ich kann aber nichts entdecken was fehlen könnte??!??!

Ich wollt jetzt einfach mal morgen neue Beläge holen und versuchen die drauf zu machen sowie evtl. die Flüssigkeit (die eigentlich noch gut aussieht) erneuern.

Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte?

Es grüßt der killa der mit der Bahn heimfahren mußte .