ich fahr auch den sportec auf ner zxr, bei mir hat der geklebt bis jenseits von gut und böse, vorallem hat er einen hervorragenden kaltgrip und hält bei nässe auch.
ich hab ihn einmal in einer brenzlichen situation wirklcih "ausgenutzt" und bei mir hat er keine mucken gemacht, allergings hab ich da keine 100pferdchen aufs hinterrad gelassen, sondern nur schräglage gefordert, aber vom rand ist bei mir nichts mehr zu sehen, vorne wohlgemerkt, und ich kann nicht sagen das er sich unsicher angefühlt hätte.
hinten lässt sich der ganz ohne probleme auf der kante fahren, allerdings hab ich auch nen 180er. ich hab gemerkt das man das an der form nicht wirklich ausmachen kann, ob es nun weniger oder mehr schräglage fürs "kantenfahren" braucht, das merkt man erst beim fahren und nacher nachschauen. (klar das nen sportreifen gewölbter ist, als nen tourer)
Zitat:
|
zusammenfassung: wie weit kann ich mit warmen o.g. reifen und trockener strasse etc. gehen (inkl. hirn) ...
|
ich würde mal behaupten mehr als dein mopped schafft (wenn du ne gs oder ähnliches treibst), sprich bis du mit irgendetwas aufsetzt, das dich dann aushebelt.
bei mir im prinzip dasselbe, wenn da nicht der auspuff auf der rechten seite wäre, wäre wohl etwas mehr schräglage auch noch drin gewesen ( nicht das das mein normaler fahrstil ist, ich musste inner kurve bei schon akzeptabler schräglage nachlegen, weil nen auto "im weg war" )
nen guter reifen ist deine lebensversicherung, allerdings muss man das, wenns drauf ankommt, auch nutzten (können).
es gibt nur wenige orginale moppeds bei dennen die haftgrenze der reifen aufhört, bis teile aufsetzten, die sportlcihen ducs sollen dazu gehören.