Zitat:
|
Zitat von Vulle
Wenn Du mit dem oben gezeigten sprühst, kannst Du vorher schonmal deine Koffer packen. Wenn Du damit etwas lackieren willst, solltest Du die gesamte Garage vorher in Plane einpacken, besser noch in eine Miet Lackierkabine gehen.
Für kleine Bildchen sind, wie schon Meathunter gezeigt hat, Airbrushpistolen geeigneter. Zum Einstieg kann man erstmal auch auf günstige Pistolen zugreifen, wichtig sind 2 Sachen:
1. Die Pistole sollte Double Action haben (siehe Bild Meathunter), beim Drücken des Knopfes wird die Luft reguliert, beim Ziehen die Farbmenge.
2. Zur Farbe geeignete Pistole.. Die meissten Modelle können nur lösemittelfreie oder Alkohol basierende Farben (Aero Pro, Schmincke, Lukas, etc...) versprühen (wegen den Dichtungen etc.) Willst Du richtige Lacke versprühen, empfehle ich die alte Badger 150, diese hat eine robuste Teflondichtung und sprüht alles.

BildQuelle: http://www.airbrushestore.com
Ansonsten ist die Düsengröße noch wichtig, ob Du auch Glitter, Perlmut etc. sprühen willst und für die feinste Strichstärke.
|
ok vulle das sieht schon sehr schön aus aber wo liegt denn sowas.
@rest: also eigentlich gehts mir ja erstmal um grösserer flächen aber ohne alles zuzunebeln gibts da ne lösung? Wird das mit paintbrush gleichmässig? ich muss ma gucken da war noch ne andere sprühpistole dabei vielleicht is das ja eher was ich suche da mach ich auch noch bilder von die war da auch dabei ma schauen was die zu bieten hat. weil nebeln=koffer packen...
Der punkt is halt dass meine suzi von bj 89 lacktechnisch eher net so gepflegt wurde und mich das langsam ankotzt überall so feine kratzerchen und abschürfungen und so weiter...dass ich da kein airbrushkunst vom feinsten draufzaubern kann is ganz klar das will ich auch gar net aber vll en bissl neuen lack in ein oder zwei farben wär ganz schön. abkleben dürfte ja net soooo die kunst sein.
naja moje mach ich bilder von dem anderen gerät und ansonsten ma gucken was sich noch so machen lässt.
erstma danke für die auskunft ihr habt meinen wohnplatz gesichert
Gute nacht. Gruß Johannes