Von der Fehlerbeschreibung her hört es sich eher an, als ob Du den Kram in Reihe geschaltet hast (-> Spannungsteiler) und eben nicht parallel. Wenn der Krempel für 12 V gemacht ist, wird's einfach parallel angeschlossen und gut ist. Nix Widerstände!
Parallel heißt, daß das eine Ende der einen Funzel mit dem einen Ende der anderen elektrisch verbunden ist und das andere Ende der einen Funzel mit dem anderen Ende der anderen. Alles klar?
Auf den Bildern ist ja nunmal gar nix zu erkennen; auch nicht, wenn sie scharf wären.
Am besten mißt Du mal aus, welches Kabel bei eingeschaltetem Lichtschalter 12 V führt und bei ausgeschaltetem nicht. Dieses verbindest Du dann mit *beiden* Funzeln. Die anderen Enden der Funzeln verbindest Du mit Masse (entweder Rahmen oder passendes Kabel, ggfs. mit Durchgangsprüfer gegen Rahmen nachmessen).
Ach ja: die Ausführung galt für's Rücklicht. Bremslicht behandelst Du analog, nur ohne parallelgeschaltete Funzel. Am besten machst Du Dir nach dem Ausmessen eine Skizze.
Heiko
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Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd.
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