Zitat:
|
Zitat von ricky2000
Nein, den TÜV interessiert der Öldruck nicht, der schaut nur nach Sicherheitskram wie Licht, Bremsen usw. Denk ich zumindest. Vielleicht sagt er auch "Hörnse mal, ihre Öldruckleuchte brennt" - "Ja ich weiss, ist bestimmt nur der Schalter!"
Will dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja wirklich nur der Öldruckschalter. Aber ein bisschen heikel ist das schon.
Wenn du den Kauf nicht mehr rückgängig machen kannst, würde ich persönlich das Mopped auf dem Hänger/im Transporter zu einer Werkstatt bringen (und vorher nicht fahren) und dort mal den Öldruck messen lassen.
Wenn der ok ist, wird es wirklich nur der Schalter sein und man kann das Ding auch anschmeissen.
Nur die Frage: wenns nicht der Schalter ist: wieviel ist der Vorbesitzer dann schon mit zuwenig Öldruck rumgefahren? 
|
also ich glaub ich entschließ mich doch lieber zu dem weg und fahre das teil lieber per sprinter oder anhänger nach hause, das ist mir dann doch zu riskant...
hhmm, also ich hoffe nebenbei gesagt, auch einfach mal auf ein wenig ehrlichkeit beim verkäufer und solchen sachen allgemein... aber auf solche sachen kann man heutzutage ja leider auch nicht mehr bauen..
vorsicht ist dann besser als nachsicht
das mit rückgängig machen ist so ne sache..ebay halt...(ich weiss, katze im sack kaufen und so, aber das ist anderes thema) aber er hat es eindeutig als defekten öldruckschalter beschrieben, woher das das mit sicherheit weiss muss ich ihn dann morgen wohl mal selbst fragen..