Zitat:
|
Zitat von Arek
nen kredit aufzunehmen ist doch, zumindest aus finanzieller sicht, absolut unvernünftig.
|
Das ist so jetzt auch nicht ganz richtig. Zwei Beispiele:
Sagen wir, Du willst Dir ein Auto kaufen. Das kostet heute 20.000 Euro. In drei Jahren, wenn Du die Kohle zusammenhast, kostet es vielleicht 24.000 Euro (schon mit Rabatt weil wegen Barzahler). Finanzierst Du es jetzt, zahlst Du mit Zinsen nicht mehr, sondern vielleicht sogar weniger. Ich hab' die konkreten Zahlen nicht geprüft, aber ein Kollege hat es damals für sich durchgerechnet.
Sagen wir, Du willst Dir ein Haus oder eine Wohnung kaufen. Wie lange willst Du denn da parallel zur Miete sparen?
Zitat:
|
Zitat von 3sc0rt
wenn ihr alle so gegen den bösen bösen kredit mit den WAHNSINNIG hohen zinsen seid (ich hab 1,9%....GOTT wie viel das is *lach*) dann dürft ihr alle keine handyverträge haben.
|
Hab' ich auch nicht --- aber eine Prepaid-Karte auch nicht.
Wie auch immer: hat hier jemand gegen Kredite im Allgemeinen gewettert? *Ich* will keinen Kredit für ein Fahrzeug haben, weil *ich* mich nicht für Jahre im Voraus auf die Zahlung festlegen will. Vielleicht hab' *ich* ja in zwei Jahren was anderes mit der Kohle vor. *Du* kannst ja machen, was Du willst.
Zitat:
|
Zitat von 3sc0rt
edit: ihr elendigen moralapostel und besser-wisser!!!!
|
Warum antworte ich so einem überhaupt noch? Meinst Du wirklich, es ist richtig, Leute mit anderen Meinungen zu beschimpfen?
Heiko