jo, kommt auf pflege und material an:
nen mopped bei dem regelmässig der service gemacht worden ist (egal ob jetzt inner werkstatt oder privat) ist recht gut in schuss, meistens stehen die teile in der garage und werden überwiegend bei schönem wetter gefahren, wenn du dann noch nen alu-rahmen udn schwinge hast, was soll dann noch grossartig gammeln ?
vorrausgesetzt man findet so ein goldstück

hat man auch seine freude daran. von den km würde ich mich persönlich nicht beeindrucken lassen, ob die mühle jetzt 30.000km drauf hat, oder 50.000 ist in meinen augen fast egal, man sollte nur ganz genau auf verschleissteile schauen, damit man rechnen kann, was noch kommt, so wie reifen, kette, bremsen (nen satzt scheiben kostet ein vermögen). wenn man dann an die 50tkm geht, sollte man auch an nen neues federbein denken, und das öl der gabel wechseln (das federbein gibts in einschlägigen foren oder bei ebay oftmals auch für mau, mit recht wenigen km, ausserdem sind oftmals ähnliche modelle austauschbar)
alles in allem hat man mit so älteren sport-maschinen für den preis schon ne menge spass, man bedenke das die damals das äquivalent zu heutigen r1 oder kilogixxer sind. aber ohne eigene schraubererfahrung und lust dazu, auch mal selber etwas zu machen sollte man vieleicht doch an etwas pflegeleichteres denken.
meine zxr hab ich nun seit etwa 12tkm, hat momentan 64tkm auf der uhr und läuft noch, allerdings musste ich schon die ein oder andere dichtung wechseln, und mehrmals selber hand anlegen.