Zitat:
|
Zitat von jahb
Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Woran merkst Du das?
|
Sie zieht beim anfahren nicht mehr. Ist so halt das gefühl als wäre der Tank alle und ich müsste dringend auf reserve umstellen!
|
Das kann auch zu fett sein. Als bei meiner der Schwimmerstand nicht gestimmt hat und sie zu fett lief, war sie bei tiefen Drehzahlen deutlich unwilliger. Hat sich aber mehr in rauhem Motorlauf geäussert.
Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Weitere Möglichkeit: Das Gegenteil: Schwimmer hängt, bleibt offen. Im Normalbetrieb ist Verbrauch hoch genug, kein Problem. Im Standgas überläuft und ersäuft sie.
|
Läuft sie dann nicht in den Luftfilter über? Oder verstopfen dann die düsen oder so?[/quote]Ueberlauf in den Luftfilter erst nach längerer Zeit, d.h. im Stand bei offenem Benzinhahn (PRI).
Check mal den Benzinspiegel in der Schwimmerkammer mit einem kurzen stück klarem Plastikschlauch auf dem Ablassnippel. Zuerst, nachdem du sie normal abgestellt hast. Dann Benzinhahn auf PRI, und beobachten ob der Spiegel weiter steigt. Falls ja-> Nadelventil schliesst nicht. (Nadel ausgehängt oder Schwimmer hängt. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber das könnte ich mir Vorstellen nach einem Schlag.)
Abmagern im Leerlauf ist auch denkbar, aber ein sonderbares Szenario: Dazu brauchst Du eine Vakuumleitung mit einem kleinen Leck. Im Leerlauf reicht dann der Unterdruck nicht, um den Benzinhahn aufzumachen. Bloss ist der Unterdruck im Lerlauf normalerweise hinter der geschlossenen Drosselklappe recht hoch.
Ach ja, hast Du die gängigen Falschlufttests mal gemacht? Unmotiviertes Hochdrehen passt da dazu. Ausgehen allerdings eher nicht.