Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 14:44:24   #1
Gast

Standard Verschiedene Federbeine in der "Kult-Serie"??

Hallo liebe GS-Gemeinde,
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema "Banditfederbein in der GS500E" nochmalig beschäftigt.
Wenn man als Grundlage erst einmal annimmt, das es von der GSF600 N/S folgende "Varianten" gibt:
1995 bis ca. Ende 1999 --- Kult
2000 bis ca. Ende 2004 --- Pop
ab ca. 2005 ---------------- Neo.

Nun habe ich bei bike-teile.de ein 1995er Banditfederbein (GSF600N) gekauft und habe dies einmal mit Bildern bei ebay oder anderen Anbietern verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, das es scheinbar zwei Ausführungen von Kult-Federbeinen gibt.
Das von mir gekaufte Federbein ist komplett Schwarz, einschl. dem "Auge" und dem "Aufnahme-U".
Ich habe aber auch schon Federbeine mit dem angegebenen Baujahr 1996 und 1998 (also auch Kult) gesehen, welche oben und unten jeweils silber und die Ausführung des "Aufnahme-U´s" anders aussah. (Irgendwie sah das "Aufnahme-U" stabiler, und aus einem Stück gefräßt aus.
Leider weiß ich nicht, wie ich Fotos mit an das Thema anhängen kann. Daher habt Nachsicht mit meiner Beschreibung.
Gibt es tatsächlich unterschiedliche Federbeine in den Baujahren zwischen 1995 und 1999 und gibt es technische Unterschiede zwischen diesen Federbeinen (Länge, Härte, Fahrverhalten etc.)
Ich bin ein wenig verunsichert. Alleine aus dem Grund das mein gekauftes Federbein aus den Anfängen der Bandit stammt (1995), möchte ich nur die Sicherheit, das ich nicht ein Federbein erwischt habe welches nicht passt, bzw. das Fahrverhalten negativ verändert.

Kennt jemand den Unterschied, bzw. oder bin ich auf dem Holzweg??

Gruß

Bierchen