wieso nur vorkasse? wenn ich was kaufen will..und jmd ist neu bei ebay, hat noch keine bewertungen und noch dazu bietet er nur vorkasse an..denk ich mir mein teil..mit bezahlung bei abholung (was warscheinlich keiner macht) dürfte es doch keine probleme geben..und bei nachnahme auch nicht wirklich..höchstens wenn der käufer das packet nicht annimmt..bleibt man auf den versandkosten sitzen.
dass du eine verkaufsprovision an ebay zahlen musst, weißt du aber schon oder?
wie schon erwähnt wurde..den satz mit dem privatverkäufer..keine garantie blabla nicht vergeßen..
und mein tip noch..schreib hin, dass du nur innerhalb deutschland verschickst..gibt in letzter zeit irgendwie verdammt viele die was kaufen und angeblich aus nigeria sind..oder england oder was weiß ich wo..und plötzlich alles per wester union(treuhand-service) erledigen wollen..und dann is des geld und die ware weg.
und bevor du anfängst was zu verkaufen, solltest du evtl. mal n paar sachen kaufen. dann hast du wenigstens schon n paar bewertungen. denn mit wenig bewertungen lässt sich auch nur ein kleinerer preis erzielen.
|