Ihr habt ja Recht. Es ist illegal, bringt nur Ärger und Stress.
Aber mal ernsthaft:
"Oh ich fahre 80 und bin verkehrsteilnehmer schau da vor mir fähr einer der hat ja Unterbodenbeleuchtung. Oh nein, jetzt muss ich erst mal mein Fahrzeug in den Graben setzen".
Was für ein Scheiß
Da gehts ja nicht nur um die Unterbodenbeleuchtung. Sondern allgemeine Schwierigkeiten was Eingetragen zu bekommen.
Viele Sachen versteh ich ja, weil sie wirklich Sicherheitsrisiken darstellen. Aber Unterbodenbeleuchtung (Ohne Gals. Weiches Plastik, so wie ein Lichtschlauch)
Was ist denn z.B. mit den Autos mit Xenon Scheinwerfern? Die blenden so extrem das man denkt die hams Fernlicht an!
Und den Leuten die ihre Scheinwerfer zu hoch eingestellt haben?
Das irritiert und Blendet!!
Was passiert hier?
Bußgeld?
Punkte?
Belehrt mich wenns anders ist.
Und dann hier in dem Fall:
Zitat:
* Erlöschen Betriebserlaubnis -> 50 €, 3 Punkte
* Sicherstellung des Fahrzeugs zur Erstellung eines technischen Gutachtens -> Gutachterkosten
* Zwang zum Abbauen durch Verwaltungsanordnung -> (? €)
* Strafrechtliche Konsequenzen bei Unfall
* Zivil-(haftungs-)rechtliche Folgen bei Unfall
* unzulässige lichttechnische Einrichtung -> 5 €
|
Ich wollt nur ein bisschen spaß mit meinem Bike haben. Ich hab doch kein Verbrechen begangen. Klar brauch ich sie nicht. Klar ist es eine Spielerei. Aber was ist mit Lichtmasken ändern, Gabel ändern, Lackierung ändern? Das sind doch auch Spielerein die man eigentlich zum Fahren nicht brauch. Aber es sieht hammergeil aus!!!!! Was wäre denn wenn alle Möps gleich aussehen würden. Kotzlangweilig. Was manche hier mit ihren Bikes anstellen! Wahnsinn. Hammergeile Teile sind das. Jedes einzelne! Deshalb soll doch jeder individuell das machen was er oder sie für richtig hält, solange es keine gefährdung darstellt! Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters und man sollte auch jedem seine Meinung lassen, aber bitte dann auch mit Argumenten die überzeugen!
Zum Beispiel
Spinner Felgen: Gefährlich weil im Stand Kinder reinfassen können. SchnippSchnapp
Rote Frontscheinwerfer: Ich sag nur Geisterfahrer
Extreme Tieferlegung: Teile können Abbrechen und den hintermann gefährden
....kann ich alles nachvollziehen
Klar kann ich mir keine 1000 Watt lichtanlage einbauen, aber was ganz dezentes? wenn das irritiert und zu einem Unfall führt, dann sollte man auch keine Ferraries, Lambos, Lotus, Porsche mehr auf die Straße lassen. Da guck ich genauso hin
Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten.
Falls ihr anderer Meinung seid lasst es mich wissen!
Diskussionen sind immer der Weg zum besseren