Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 18:36:49   #171
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

Also geht ma auf rotten.com oder so....da gibts genug Bilder die einem die Risiken vor Augen führen sollten.

Ich hab mir schon bevor ich die ersten Fahrstunden nahm Klamotten gekauft...zwar nich alles auf einma aber vor meiner Prüfung hatte ich alles komplett.

Freunde erklärten mich für verrückt weil ich als Anfänger ja 200€ für Stiefel ausgegeben hab.

Aber grad als Anfänger baut man eben schonma Scheiße die man nachher bereut...wenn man das dann noch kann.

Fahre nur mit Lederhose, Lederjacke, Helm, Stiefeln und Handschuhen.

Erster Sturz: 50-60 km/h mit ner Honda FMX

Bilanz Bike:
3500€ Schaden
Motordeckel
Gabel
Auspuff
Verkleidung
Tank
Lenker
Vorderradfelge
etc.

Bilanz Körper:
Blaer Fleck und Abschürfung am Knie (vom Protektor)
Knöchel leicht verdreht

Bilanz Kleidung:
Handschuhe (20€) hin
Jacke (Uralt abersolide) : nix
Hose (ProBiker): Bissl die Farbe ab
Stiefel (Sidi): Endlich die Schleifkanten angeschliffen *g*

2. Unfall mit meiner GS - 30 km/h Regen

Bilanz Bike:
Lenker krumm
Induktionsgeberdeckel hin

Bilanz Körper:
Knie blutet

Bilanz Kleidung:
Handschuhe (Büse) nix
Jacke (siehe oben): Nix
Hose (lag zuhause): Jeans hin...Lederhose lag @ home (nieeee wieeeddeeerrr!!!!)
Stiefel (siehe oben): nix

Was Lederkombis betrifft:
Schwabenleder is zwar teuer....also 1000€ für die Kombi...Aber ich glaub es gibt kaum was sichereres.

Haltet euch immer vor Augen:

Der Dicke 5er der euch die Vorfahrt nimmt oder auf der BAB touchiert hat bestimmt 1,5 Meter Blech die erstma kaputt sein wollen bevor der Fahrer überhaupt was merkt...

Ihr habt bestensfalls ne Kunststoff-Frontmaske und nen Scheinwerfer....

Und dan vllt noch 1,5 mm Leder..dann sollte es schon gutes Leder sein!

Was den Baum betrifft: Errechnet doch mal welche Kraft auf einen Menschlichen Torso oder einen Arm wirkt, wenn der Fahrer mit sagen wir 100 km/h gegen einen Baum prallt.

Ich denke dass sollte durchaus eine größere Kraft sein als die maximale Kraft die Knochen noch aushalten und bei der Fleisch seinen Zusammenhalt nicht verliert.

Dass sich die Geschwindigkeiten zweier einander entgegenkommender Fahrzeuge addieren muss genau so wenig erwähnt werden wie der Fakt, dass Blechteile an Autos wesentlich gefährlicher sind als vergleichsweise "stumpfe" Baumstämme.

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten