Thema: blitzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2003, 22:58:30   #40
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
@ Idefix!
Entschuldige wenn ich das jetz mal so krass sagen muß, aber wenn ich dein Kommentar lese wundert mich an der Pisa Studie nix. Muss ja nich jeder Mensch en Physikgenie sein, aber zwischen diesen Strahlensorten gibts mehr als krasse Unterschiede, und in Blitzgeräten wird definitiv kein Infrarot benutzt. Was hast du denn bitte von einem Wärmebild von nem Biker??? Könnense gucken wie heiss dein Krümmer is? Nehms mir net übel, aber ich kanns nun mal net haben wenn jemand hauptsache irgendwas schreibt und kein Plan von der Materie hat!
Wo ist Dein Problem? Ich hab geschrieben, dass ich anzweifel, dass in Fotos mit Infrarotstrahlung gemacht werden. Und zu den Physikalischen Grundlagen:
Wärmestrahlung ist Licht. Es ist nur eine Sorte Licht, die mit dem Menschlichen Auge nicht wahrnehmbar ist. Gleiches gilt für alles andere, was ich aufgezählt habe. Der EINZIGE Unterschied liegt in der Wellenlänge. [Daraus resultierend anderes Interaktionsverhalten mit (anderer) Materie].

Mal Ehrlich. Pisa hat andere Gründe als den, dass die meisten Menschen wenig von Physik verstehen.


So und da Du mich so direkt angreifst und mir vorwirst ich hätte keine Ahnung, erkläre mir doch bitte mal die "mehr als krassen Unterschiede" zwischen Licht unterschiedlicher Wellenlängen.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten