Thema: blitzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2003, 11:14:14   #52
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
@alex0801

Doch es ist theoretisch schon möglich mit Infrarotaufnahmen Gesichter zu erkennen. Vielleicht hat der eine oder Andere schon mal im Fernsehen gesehen, wie die Welt durch ein Nachtsichtgerät aussieht. Dieses reagiert auf Licht im Infrarotbereicht. Dieses wird in ähnlich einer Kettenreaktion durch bis zu 10 hintereinander geschaltete Verstärkerplatten verstärkt und hinten kommt dann so grünliches Bild raus. Aber ob das in einer Blitzeranlage ist, da habe ich meine Zweifel.

~Idefix~

PS: Ich weis aber nicht, ob die Qualität nachher für eine Identifizierung per Gutachter ausreicht.
genau das habe ich versucht rüberzubringen.. Die technik ist sicher da.. Aber ob ein "empfindlicher" Film dazu ausreicht ?!
Vor allem tagsüber wird es schwer sein die IR-Wärmestrahlung des Gesichts gut genug auf dem Film ablichten zu können da es ja tagsüber mit dem Sonnenlicht noch genug andere IR-Quellen gibt die da reinpfuschen können. Nachts funktionierts mit Sicherheit besser da die Fremdeinwirkung sogut wie ausgeschlossen ist. Ist aber insgesamt nur ne Vermutung.

Aber nach wie vor: Ob man dadurch ein Gesicht einer Person eindeutig Identifizieren kann ist fraglich..