Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 22:44:52   #1
Gast

Standard GS nur fahren, keine Wartung machen

Hallo Leute!
Bin neu hier; habe seit 3 Monaten eine neue GS 500, seit dem 4700km gefahren. Ich habe bis dato immer große BMW's (F650GS, R850R, R1200GS) gefahren und habe daher von Wartung keine Ahnung. Die Bayrischen habe ich alle 10000km zum Service gestellt, reinigen und warten lassen und sonst nix gemacht; war auch nicht möglich oder notwendig. Habe diese schweren Riesendinger satt gehabt und mir eine neue GS500 gekauft. Jetzt bin ich glücklich!!! Leicht im Handling, super in der Stadt, flott überland, superleicht zu fahren. Weiss gar nicht, warum ich mir die Mühe der Bigbikes angetan habe.
Aber jetzt: Ich mach bei der Suzi auch nicht mehr, als vorher bei den Boxern; ich prüfe bei jedem Tankstopp die Luft und das Öl (bis jetzt kein Verbrauch!) und fülle 95ROZ-Sprit nach; ich fahre mal schnell, mal langsam, drehe ab und zu bis 10000 U/Min hoch; und sprühe so alle 1000 km einen Gericke-Kettenspray auf die Kette. Schluß! Kette spanne ich nie nach, Reinigung ist auch nicht angesagt. Alle 6000 km kommt die GS zum Service plus Reinigung und Kettenservice. Reicht das für so ein Brot-und-Butter-Bike? Vielen Dank für Eure Ratschläge!
PS: Muss nicht so aufs Geld schauen, dass ich alles selber machen muss; kann's auch gar nicht