Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 15:49:09   #28
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Waldi
Habe die Achsmutter gelösst. Und habe auch immer mit Drehmomentschlüssel festgezogen. Also nicht immer sowas in die Welt setzen AmigaHarry!
Ich setze sowas nicht in die Welt, schon gar nicht immer! Diese Problematik der unsachgemäßen Behandlung wurde bereits 2004 allen Händlern von Suzuki-Österreich bekannt gemacht! Ich nehme einmal an, daß das auch in Deutschland gemacht wurde.... Darüber, daß Suzuki das besser und stärker hätte ausführen können, braucht glaube ich, nicht diskutiert werden. Tatsache ist jedenfalls, daß bei sachgemäßer Behandlung das nicht passiert (jetzt kann man darüber streiten wie weit der Begriff Sachgemäß zu verstehen ist.....) - ich habe selbst auch eine FK4 und kann das nachvollziehen. Selbst mir wäre das fast beim Kettenspannen nach Reifenwechsel passiert, da ich die Achse zu schlampig gelockert hatte (dachte sie wäre frei, hat aber nach ein paar mm geklemmt) und sich das Blech bereits zu biegen begonnen hat (war eben zu wenig weit gelockert). Ich habe damals beim SUZI-Händler (der "zufällig" mein Coussin ist) nachgefragt, weil auch ich der Meinung war, daß das Blech das aushalten muß, worauf er mir das Rundschreiben zu lesen gab.....
Wenn du sagst, du hast alles richtig gemacht, will ich das auch gar nicht bestreiten - Materialfehler oder unglückliche Toleranzpaarungen kanns immer geben..... nur sind solche Fälle zumindest bei uns bis jetzt nicht bekannt geworden......
Bin schon auf die Stellungnahme seitens SUZUKI gespannt - und die wird sicher kommen....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten