Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 19:36:32   #1
Gast

Standard mopped fahrn aber richtig...

hi leute ich mach grad meine ersten versuche auf ner 'großen' maschine und hab da ein paar fahrtechnische fragen, hoffe dass ihr mir da weiterhelft!
okay frage 1:
wie oder besser wann schaltet ihr beim typischen stop and go also zum beispiel beim heranrollen an eine Ampel? schaltet ihr in den leerlauf und dann bei gelb in den ersten gang? oder schaltet ihr schon beim ranrollen in den ersten und haltet die kupplung an der ampel beim stehen gezogen? so mach ichs im moment, is das grundsätzlich verkehrt? ich brauch ja den rechten fuß zum bremsen, schalte daher vorm anhalten runter, um den linken abstellen zu können. die ganze zeit die kupplung zu halten is aber irgendwo schwachsinn also bin ich da gespannt auf eure technik. umgekehrt, wie krieg ich da den schaltschlag weg?
okay das waren schon mehrere fragen, aber noch welche:
wenn ich das richtig verstanden habe, zieht man beim ausweichhaken die kupplung. nur für die vollbremsung oder auch beim schlenkerfahren?? welche auswirkungen auf die fahrstabilität hat es, wenn ich auch in normalen kurven kupplung ziehe? soll man nicht eigentlich mit gas stützen, wo ist da der sinn (auskuppeln/gas geben)?
so hoffe auf baldige antworten und erleuchtungen meinerseits danke schonmal
gruß flo