Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2006, 18:44:08   #13
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Hmm ich habe das Spurrillen Problem mit dem Lasertec und davor mit dem ME330/550 eher stärker empfunden als mit meinen neuen BT45 Satz.

Im direkten Vergleich zum Lasertec fand ich den BT45 ein gutes Stück kurvenwilliger. Ausserdem hatte ich mit den alten Metzelern (beiden Profilen) immer eine stärkere Aufstellneigung bei kleinen Bremsern in leichter Schräglage. Nass war der ME330/550 sogar etwas besser als der neuere Lasertec. Beim BT45 kann ich Mangels richtiger Regenfahrt zur Nasshaftung leider noch nicht viel sagen.

Zur Laufleistung:

ME330/ME550 knapp 10000km (hätte man aber auch einen tick länger fahren können - aber er war ziemlich eckig abgefahren, da es mein erster Reifensatz war).

Lasertec knapp 8000km und der hintere musste runter. Der Vorderreifen wäre zwar noch ein paar 1000km mehr gelaufen aber der Reifen hat mich einfach nicht so überzeugt als das ich ihn nochmal genommen hätte.

BT45 knapp 2000km bis jetzt. Meiner Meinung nach der beste Reifen den ich bis jetzt auf einer GS gefahren habe. Gerade in schnellen Kurvenkombinationen wesentlich einfacher "umzuwerfen" als die Metzeler - wobei das alles wohl eher subjektiv ist ^^
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten