Warum ich aua geschrieben habe:
1. IPs gibt es nicht. Ok, doch, nämlich genau 2: IPv4 und IPv6 :-) Die anderen Dinger heißen IP-Addressen. Und die haben keine "Addressräume, die sich beharken können". Der Fehler, der auftreten kann ist: gleiche IP-Addresse auf beiden Rechnern, dann kriegt man aber in der Regel ne Fehlermeldung, und fliegt nicht kommentarlos aus dem Netz.
2. Ich vermute, daß mit 99% der verwendete Switch nicht konfigurierbar sein wird.
3. Deine Fragen im letzten Post sind deutlich zielführender ;-)
Was mich noch interessieren würde: was heißt genau: Das Internet fliegt raus? Geht der Router offline? Geht das Netz nur auf dem PC nichtmehr, der auf web.de zugegriffen hat? Geht das interne Netz hinter dem Router noch, nachdem "das Internet rausgeflogen" ist? Tritt das Problem auch bei anderen Seiten auf? Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf?
...
Cherry
PS: mails per Mailprogramm (Thunderbird, TheBat!, Outlook...) abzuholen, _ist_ der normale Weg :-) Mails per WebInterface zu lesen ist meiner Meinung nach einfach nur krank (bzw. sollte die absolute Notlösung bleiben, wenn man mal unterwegs ist).
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
|