Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2006, 18:13:04   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Bei mir waren es keine Motorräder sondern zwei Autos. 1. War ein Unfallwagen, der angeblich nur einen kleinen Kratzer hatte und fachmännisch in Stand gesetzt worden sein sollte, war der Vorderbau aber ziemlich verzogen. 2. Ein Auto, das einen geregelten Kat haben sollte, war aber keiner drinn, obwohl der im Fahrzeugbreif eingetragen war. Da ich damals noch unerfahren war, und glaubte, was mir die Leute auf gebrochen deutsch erzählten, hab ich ein paar tausend Mark in den Sand gesetzt. Im nachhinein haben die gesagt, dass es ein Mißverständnis gewesen sei, wegen den Deutschkenntnissen und so und Geld war natürlich schon in bella Italia bzw. in Tschechien. Klagen hätte nix genutzt, hät kein Geld bekommen, zu pfänden gabs nix und ein vollstreckbarer Titel wär ins Leere gelaufen. Hät mich nur noch mehr Geld gekostet. Jetzt bin ich klüger. Übrigens gibts da ziemlich viele nicht angemeldete Gebrauchtwagenhändler. Macht mal die Augen auf, wer da so alles, seltsamer Weise alle paar Wochen, seinen Gebrauchtwagen verkauft, der gar nicht auf ihn angemeldet war. Will jetzt aber auch klarstellen, dass ich nichts gegen diese Leute habe. Die wollen auch nur über die Runden kommen. Aber bescheißen will ich mich nicht mehr lassen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten