Zitat:
|
Und nächstes mal wenn du dir deine Schrauben reinschraubst benutzt du an den Teilen bitte Kupferpaste, ja ?
|
ICH hab diese Schrauben da nich reingedreht. Nehme aber ma an dass der Vorbesitzer (wegen dessen schlechter Behandlung ich diese ganze Kacke berhaupt erst machen muss) diese Schraube nie rausgedreht hat.
Ich hasse proscherei.
Ich werd das ganze mit muttern versuchen (sofern ich 2 M8-Muttern auf 10mm gekontert bekomm), WD40 und eventueel mim Gasbrenner das ganze erhitzen damit sichs ausdenhnt (warm fahren kann ich ja nich weil bis auf den Motor alles in Kisten verstaut is) und solte alles nich helfen bring ich das Ding in die technische Abteilung der RWTH Uniklinik (mein Dad arbeitet da), die können mir das dann ordnungsgemäß aufbohren und neuschneiden.
Und wenn ich alles wieder zusammenbau kommen da Titanschrauben rein (Zugfestigkeit 1075 NM) und die werden mit Kupferpaste beschmiert.
Muss sowieso die Schrauben des Frontfenders ausbohren weil diese mini-Imbus-Alu-Drecksdinger rund sind -.-
kommt jedenfalls überall Edelstahl rein lol. Wenn ich was mach, dann richtig.
Was ich net versteh is einfach warum man als Motorradhersteller mit Jahrzehnten Erfahrung so nachlässig sein kann und da überall so schäbige Drecksschrauben einbaun kann deren Zugfestigkeit unter dem Anzugsdrehmoment liegt.
Liest sich schön im Werkstatthandbuch "schrauben sie die Auspuffkrämmerbefestigungsschrauben heraus und nehmen sie den Auspuff ab."