Also dieses Programm "Memtest" habe ich jetzt mal durchlaufen lassen und nach dem vierten Durchlauf habe ich dann abgebrochen, bis dahin hatte es keine Fehler gefunden. Wieviele Durchläufe sind da denn vorgesehen?
Ich habe einen Celeron mit 2 Ghz, das ganze Ding ist schon dreieinhalb Jahre alt, habe eigentlich nie viel an der Hardware verändert...
Die Abstürze hab ich jetzt vielleicht ein bis zwei Wochen, länger auf keinen Fall!
Das mit dem Windows nochmal neu installieren mag ich gar nicht...
Das nimmt immer mindestens einen halben Tag in Anspruch und wenn ich da allein schon dran denke wieder CATIA draufzumachen wird mir schon schlecht... aber gut, wenn es sonst keine anderen Fehlerquellen mehr geben könnte auf den ersten Blick werde ich da wohl auch nicht drum herum kommen...
Bislang war ich eben immer solche Softwarefehler gewöhnt, indem sich das ein oder andere Programm aufgehängt hat, aber der Computer noch den ein oder anderen Befehl angenommen hat, dass der sich komplett aufhängt, das hatte ich noch nie und deshalb tippe ich da immer noch mehr auf einen Hardware- als auf einen Softwarefehler...