Hab für meine 95er 2001! 750.- € mit 10000 km bezahlt, leichter Sturzschaden, undichte Simmerringe und undichtes Federbein inklusive, stand lange im Freien und sah dementsprechend aus. Wenn der Zustand fast neuwertig ist, alle Inspektionen gemacht wurden, der km-Stand stimmt usw. ists immer noch viel Geld. Fast noch halber Neupreis. Händler müssen Gewährleitung geben. Ist keine Garantie. Aber das gilt auch für Motorräder. Deshalb verlangen die auch etwas mehr als ein privater, da die dadurch das Risiko auffangen müssen und Geld verdienen wollen die natürlich auch. Aber ohne Risiko ist das bei einem Gebrauchtmotorrad genau wie beim Auto natürlich nicht. Wenn der schlimmst aller Fälle eintritt, musste halt vor Gericht ziehen. Kohle geht aber immer drauf. Nur beim privaten hasste nur eine Chance, wenn der dich schwer hinters Licht geführt hat und das kannste nur schwer beweisen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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