Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 15:40:10   #24
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Dann schau mal nach Angeboten in den großen Elektronikketten (Saturn, ProMarkt, MediaMarkt usw.), die hauen hin und wieder Siemens, Toshiba u.ä. unter 1000 raus, dort darfst du aber i.d.R. keine kompetente Beratung erwarten.
So würd ich das auch machen. Allerdings musst Du dir im klaren sein, dass Spiele spielen können ein ziemlich hartes Kriterium für ein Notebook ist, zumindest bei neueren Spielen. Günstige Notebooks, die trotzdem (bis eben auf Spiele) alles das können, was du machen willst, haben meist eine Grafikkarte mit shared memory. Damit kannst Du Spiele vergessen, selbst wenn die Karte als "ganz toll und für Spiele bestens geeignet" angeboten wird. Erst wenn eine vernünftige Grafikkarte mit eigenem Speicher drin steckt kann man Spiele in Betracht ziehen. Allerdings ziehen gute Karten auch richtig Strom, deswegen sind die in Notebooks eigentlich deplatziert und deswegen relativ selten. Ausserdem isses teurer, was die Kombination "billig und für Spiele geeignet" äußerst selten macht. Alles andere funktioniert aber auch mit nem Aldi-Notebook.
Bin aber kein Laptop-Spezialist und lasse mich gerne eines besseren belehren. So hab ich das Notebook-Geschäft aber bis jetzt verstanden.

Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten