Thema: Diebstahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 23:31:33   #18
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Ja genau, Recht so, mehr Geld für Polizisten. Achtung jetzt kommt
Damals war das Leben aber auch nicht so teuer und die Reichen waren auch mit weniger Geld reich. Ein Arbeiter verdiente weniger als ne Mark in der Stunde. Gab keine Handys, keine Farbfernseher, ein Brötchen kostete 5 Pfennige und die Verbrecher kamen noch in den Knast. Es gab viele Arbeitsplätze, weil man noch nicht so viel von Rationalisierung und Gewinnoptimierung verstand. Fast jeder hatte sein Auskommen, und tagsüber seinen Zeitvertreib an seiner Arbeitstelle. Nachts waren die müde. In Urlaub fuhr nur der, der sichs leisten konnte. Und heute? Arbeitslos, keine Kohle, jeder will nen Handy, Farbfernseher, Auto, Urlaub hat tagsüber Zeit zum Schlafen und nachts immer noch kein Geld für Benzin. Ich will damit aber nicht sagen, dass Arbeitslose alle des Nachts Benzin klauen, bei weitem nicht. Ich wollte nur einige Mißstände in unserer heutigen Gesellschaft darstellen.
Jaja, damals. Bin zwar erst 21, aber ich weiß noch die Zeiten, wo ich damals bei Oma in Berlin Schrippen für 5 Pfennig gekauft habe, und man war ich glücklich mit meinem Sega Master System einem und Schwarzweißfernseher von 1980. Und heute studiere ich mit Leute zusammen, die die besten Jobaussichten haben weil sie Automatisierungstechnik studieren um anderen Menschen die Jobs wegzurationalisieren, und ich bezahle 40Pfennig und mehr für MiniBrötchen. Das Wetter ist scheiße, mein Auto geht kaputt, und das Moped läuft nicht.
Eleven7 ist offline