Hallo
Ich hatte bis vor kurzem den Tieferlegungssatz von Alpha-Technik drin (1,85m Körpergröße, Motorrad gebraucht gekauft, was sollte ich machen) und bin eigentlich froh, daß er nach anderthalb Jahren fahren draußen ist. Vom Prinzip her ist das Paket für kleine Fahrer/innen schon nicht schlecht, im Stand merkte man die etwa 5cm schon, beim Fahren selbst ist bei der Sitzposition alles beim gleichen geblieben.
Allerdings: Ich fand nach dem rausholen, daß sich das Fahrverhalten spürbar verbessert hatte. Rein vom Gefühl her komme ich jetzt einfacher in die Schräglage beim Kurvenfahren rein als vorher. Das sollte ein zukünftig vielleicht tiefergelegter bedenken. Weitere Erfahrungsberichte kann ich vielleicht noch nachlegen, die Tieferlegung ist erst seit Montag draußen und größere Touren habe ich noch nicht gemacht.
Wem es aber nichts ausmacht, die Maschine etwas mehr in die Kurve zwingen zu müssen und dort in größerer Schräglage natürlich früher mit Schuhen/Fußrasten aufzusetzen, der ist mit dem Set eigentlich gut bedient.
Grüße
Spot
|