also vorweg habe nicht sonderlich viel erfahrung wenns um car hifi geht (mein auto hat wohl nicht lang genug überlebt

)..und folgendes ist (fast) alles angelesenes wissen:
schau mal die car hifi foren durch, evtl. ein forum von deinem auto..die wissen dann eher was machbar ist usw..jedes auto ist anderes, andere einbauplätze usw..und boxen klingen in verschiedenen autos unterschiedlich..
außerdem schau NIE auf max-Watt angaben..die sagen nämlich nichts aus..immer schön auf RMS, Sinus, Nenn - Watt werte achten!!!
und zu deiner auswahl..meine meinung ist..das zeug is das geld nicht wert..und da werden sicherlich keine lauten, klaren töne kommen..
aeg baut radios??aja...empfehlenswert ist alpine, clarion..jede menge einstellmöglichkeiten, guter klang..hat aber seinen preis..hab vor paar jahren mal 430eur für n alpine gezahlt..war hochzufrieden..wie jetzt die preise sind weiß ich nicht. ein kumpel hat letztens fürs gleiche (leicht gebrauchte) alpine ca. 250 gezahlt.
die pioneer kenn ich nicht, kann mich auch nicht erinnern, dass die irgendwo irgendjmd mal empfohlen hätte..
das sind koaxial boxen (hochtöner, tieftöner,.. in einem) die klingen vorne scheiße..zumindest wenn sie in den türen sind..hinten wirds besser,..
ABER: hab schon oft gelesen, dass leute meinten hinten braucht man überhaupt keine boxen und sie versauen nur den klang..zumindest so lange vorne gute eingebaut sind..allerhöchstens für background..und guter sound soll von vorne kommen (bei nem konzert stellst du dich ja auch nicht mit dem rücken zur bühne) und aus erfahrung kann ich sagen, es streßt wenn der komplette sound von hinten kommt. hab leider noch nie bei jmd ein gescheites frontsystem gehört..aber klingt 100pro besser!
vorne als frontsystem braucht du ein komponentensystem, d.h. tieftöner (TMT) kommt in die tür, hochtöner (HT) ins amaturenbrett oder spiegeldreieck. das ganze am besten über einen verstärker laufen lassen. je größer der TMT, desto mehr bass kann man erwarten..logisch..also am besten ein bisschen werkeln, basteln, am besten doorboard basteln, wenn in die originalen plätze keine 16er passen. oft empfohlene marken: focal, rainbow, audiosystem,...preise: ca. 150-400 für was brauchbares..
nächste sache: türen dämmen...ist nicht allzu teuer und soll angeblich zum teil sogar mehr bringen als neue boxen zu kaufen!!
und der "toxic" verstärker...noch nie gehört..keine RMS angaben..nur max angaben..und dazu siehe oben..wird nix gescheits sein..
als preisleistungs"wunder" kenn ich den carpower - wanted, ca. 100-400 je nach modell..
sry für den roman, aber besser gleich was gescheites kaufen, anstatt 2x zu kaufen..aja und am besten alles vorher immer probehören!!