Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 19:33:57   #25
explosion
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von explosion
 
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 46
Beiträge: 227
Standard

Also, ich fahr ja die SV650N (Knubbel) und bin heute die GSR probegefahren, bzw. hab sie auf dem JAJA-UMA-Training auf dem Hockenheimring ein paar Runden über den Handlingparcour gejagt.
Und ich kann dazu natürlich nur meine Meinung sagen, aber tausendmal lieber meinen V2 mit "nur" 71 PS, als die 98 PS des Reihenvierzylinders.
Zumindestens von unten raus steht die SV der GSR in nix nach, die haben beide das (fast) gleiche Drehmoment von 64Nm (SV bei 7200 U/min) bzw. 64,7Nm (GSR bei 9600U/min).
Die SV hat eine größere Schräglagenfreiheit und fährt sich handlicher und präziser.
Natürlich ist die GSR auch handlich, aber dabei irgendwie "schwammiger", ausserdem hatte sie für mich unerwartet starte Lastwechselreaktionen und ziemlich großes Spiel im Gasgriff, dass diesen Eindruck noch verstärkt hat.
Für mich am wichtigsten ist aber vor allem eins: Ich liebe den Charakter meines V2, das Drehmoment von ganz tief unten und natürlich den Sound, da kann ein weichgespülter R4 auf keine Fall mithalten.

Mein Fazit wäre also: Für das Geld lieber ne SV650 kaufen.
explosion ist offline   Mit Zitat antworten