Thema: Gute Kleidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2002, 12:48:04   #1
Gast

Standard Gute Kleidung

Hallo erstmal!

Also ich bin einer dieser verrufenen T-Shirtfahrer aber eher aus orientierungslosigkeit (und ein wenig faulheit), als aus sorglosigkeit. Jetzt will ich mich endlich mal ordentlich ausrüsten was Bekleidung angeht und dabei brauche ich wirklich Hilfe denn der Preis spielt eine sehr gewichtige Rolle und ihr habt sicher alle eure Erfahrungen und Favoriten die ich noch nicht kenne

Punkt1: der Leib
... wahrscheinlich eine Kompi. Sie sollte mich gut bei Stürzen schützen und auch das Wetter gut abkönnen. Sie sollte nicht aussehen als wäre ich einem japanischen Comic entsprungen oder als wäre ich ein schwer gesponsorter Rennfahrer der einfach auf dem falschen Moped sitzt. Understatement wird gesucht! Soweit ich bis jetzt gesehen habe wird Wasserschutz in Form von Regenkompis extra notwendig sein.

Punkt2: Schuhwerk
... es sollte wasserdicht sein

Punkt3: Handschuh
... sollten auch wasserdicht sein

Punkt4: Visier
... gibt es eine Art Visier was Regen besser abweist als ein Normales? Die beeinträchtigte Sicht ist im Grunde bei einem wasserdicht verpackten Fahrer das einzige Manko. Hat jemand eine Lösung?

So, falls jemand irgendwas gutes kennt wie besonders angenehme Rückenprotektoren, wärmefliesshirts oder ähnliches ... ich bin für jeden Tip dankbar denn ich weiß im Grunde nix und versuche mich vor unangenehmen Überraschungen auf langer Tour zu schützen.