Dass es schwere Verletzungen wegen Leitplanken gab und gibt, das stimmt.
Waren nicht nur Köpfe sondern auch Arme und Beine, und nicht nur an den "Schutzplanken" (so heißen die richtig, weil sie schützen und nicht leiten sollen) selbst, sondern, öfter sogar, an deren Trägern.
Es wurde mit verschiedenen Styroporteilen, die um die Träger gemacht werden, experimentiert.
Das ist zwar besser als vorher aber es gibt immer noch schwere Verletzungen, wenn man unter den Planken durchrutscht.
Jetzt geht man hin und macht zusätzliche Planken unter die eigentliche Schutzplanke, die durch ihr Profil wesentlich besser den Anstoß eines Motorradfahrers absorbieren können. Die sind in sich nicht gefalzt, wie normale Schutzplanken. Und die sind auch so tief angebracht, dass man nicht drunter durch rutschen kann. Das dürfte jetzt die beste Lösung sein. Noch nicht optimal, aber wesentlich besser als vorher.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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