Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 18:49:17   #61
der duden
Benutzer

Benutzerbild von der duden

Standard

Zitat:
Zitat von CrazyHarry
so endlich kann ich auch mein bild einstellen

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8122

auch hier noch ne kurze erklärung:

an den original-befestigungspunkten wurde ein 20x20mm-aluwinkel angeschraubt und an diesen nach oben gerichtet noch ein aluwinkel, so daß sich ein Z (naja fast) ergibt. an dem 2.winkel ist die lampe befestigt. die blende ist auf 2-lagigem gfk (480g/m²). von hinten sind weitere 2 lagen auflaminiert die ca. 10mm über den (sichtbaren) rand hinausragen. darin sind 4 löcher und 4 verklebte muttern. 4 löcher in die heckverkleidung und verschraubt (die schrauben sieht man ja auf dem bild).

ich war damit bei TÜV (ist ein netter hilfsbereiter mann) und hab das begutachten lassen:

- spiegel mit integrierten blinkern: OK
- hintere blinker: OK
- rücklicht: naja er hat was von "ich weiß nicht für WAS die e-zulassung gültig ist. es KANN sein, daß die zulassung als rück- bremslicht ok ist, aber als kennzeichenbeleuchtung nicht". so wie ich das verstanden hab, bedeutet eine E-nummer nicht gleich automatisch, daß es auch so wie es ist zugelassen ist. er hat mir geraten, daß ich mich an louis wende und unterlagen über die zulassung anfordern soll.
Da sach ich dann mal danke

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline   Mit Zitat antworten