Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2006, 12:25:53   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Find ich auch, viel zu teuer. Auch wieder einer, der sich am liebsten alles vergolden lassen möchte. Soll er sie doch behalten. Wart noch zwei Monate, dann gibt er sie für 700 € weg und ist froh, dass er sie endlich verkauft hat.

Das mit der Kupplung könnte verschleißbedingt sein, könnt aber auch eine Einstellungssache sein. Vielleicht auch ein angerissener Kupplungszug, der etwas in der Hülle klemmt.

Die Simmerringe an der Gabel sind eigentlich keine große Sache, wenn du es selbst machst ca. 3 bis 4 Stunden Arbeit und ca. 30 bis 40 € Teile, Simmerringe, Öl usw. In der Werkstatt schätze ich mal so ca. 100 bis 150 €, wegen der Arbeitszeit.

Stünde wahrscheinlich noch eine Vergaserreinigung und mindestens eine Vergaserdurchsicht an. In der Werkstatt kostet das wahrscheinlich einen fuffi, ne Stunde Arbeit ist das vorneweg.

Edit: Hab auch bei DAT gekuckt. Mehr als 700 € würd ich dem nicht bezahlen, würd den Preis eher noch in Richtung 500 € drücken. 200 € wird´ste wohl noch reinstecken müssen, bis alles i.O. ist.

Und das Zubehör, darüber würd ich mit ihm gesondert verhandeln.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline