Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 17:12:33   #6
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das Benzin unterschiedlicher Anbieter kommt meistens aus dem selben Tanklager einer Raffinerie, die in der Nähe der Tankstelle liegt. Oder meint ihr wirklich die verschiedenen Firmen unterhalten alle ein riesiges Logistikzentrum und transportieren das Benzin über tausende von Kilometern?

Was u.U. anders ist, ist die Farbe und einige Additive, die kann man beim Befüllen des Tankaufliegers beimischen.

Normalerweise dürfte das Benzin von einer Billigtankstelle nicht viel anders sein als das Benzin von Aral oder Shell oder Texaco oder wie die alle heißen.

Der GS-Motor ist außerdem für Normalbenzin ausgelegt, darum dürfte da eigentlich garnichts passieren.

Das Klopfen müsste meiner Meinung nach eine andere Ursache haben.

Das Verbrennungsklopfen ist auch eher ein Klingeln, da der Motor ja 3000 U/min macht. Da müsstest du so ca. 3000 mal Klopfen pro Minute hören. 1500 vom rechten und 1500 vom linken Zylinder.

Könnte es eventuell von deiner Antriebskette kommen? Wenn die Verschließerscheinungen hat, klopft die manchmal auch etwas unter Last, besonders wenn ein Paar Kettenglieder schwergängig sind oder die Kette ungleichmäßig gelängt wurde. Da könnte man vll auch meinen, dass es vom Motor kommt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten