Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 02:11:24   #15
Taifun
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Taifun

Standard

wie verbali schon richitg gesagt hat steht das "M" da weil manche motorräder reifenbindungen haben ...
so wahrscheinlich auch die Moto guzzi bzw. pirelli hat den reifen nur für dieses motorrad entwickelt und da der hersteller, in diesem fall moto guzzi, verschieden fahreigenschaften vorgibt die der reifen haben muss ( z. B. grip, abrollgeräusche, abrieb... ) um diesen reifen ab werk auf ihre moppeds zu montieren, hat pirelli eine andere gummimischung oder anderes gewebe in dem M-reifen verbaut und um diese voraussetzungen von MG zu erfüllen

und da die reifen das gleiche Profil, gleiche größe und nen gleichen speed bzw. gewichtsindex haben
könnte man den reifen für MG nicht von dem reifen der normalen produktion unterscheiden, obwohl diese reifen von der gummimischung her völlig verschieden pneus sein können.

hoffe ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben...

gute nacht