Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 05:08:22   #25
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Bin jetzt umgestiegen auf Pirelli supercorsa (SC1 ) und was auffalt... mehr grip hatt man, kar. Aber nicht so viel mehr als mann denken wuerde
also ich finde schon, ich fahr jetzt den sportec m1 (wegen einiger empfehlungen und wegen des preises), und der kommt ja aus der gleichen schmiede wir der supercorsa, allerdings soll das gripniveau des supercorsas nochmal weiter oben liegen, vorrausgesetzt er hat ordentlcih temperatur.
das der grossteil der reifen bis zum aufsetzten von bauteilen mitmachen ist klar, die frage ist dann aber in wie weit sich ncoh brems- und beschleunigungskräfte in schräglage übertragen lassen. und beim strassenreifen finde ich die zeit der aufwärmphase und den kaltgrip noch wichtig.
ich persönlich bin auch noch nicht so abgebrüht, das ich einfach mal mit nem neuen reifen drauflosprügeln kann, und mir dann die grenzbereiche "erfahre", ich brauch ein wenig vertrauen in den reifen und da helfen gute testergebnisse schon ein stück weit. (allerdings hab ich mir beim sportec auch mehr unter nassgrip vorgestellt, als dann da war, aber vieleicht lags auch am profil )

welche dimension auf welchem motorrad fährst du den, und warum hast du den sc1 genommen? qualifiing zur arbeit ?