15.10.2006, 06:11:04
|
|
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Dein Freund hat keine Ahnung
Zitat:
|
Zitat von Besserwisser
Die folgenden Aussagen geben nicht die Meinung des Autors wieder.
Es handelt sich ausschließlich um Erfahrungen, die ein Bekannter von ihm gemacht hat.
Ein schwarzes/verspiegeltes Visier senkt den Wiedererkennungswert enorm wenn es mal hart auf hart kommt und das Frontfoto mit der eigenen Hackfresse verglichen werden soll.
|
Wenn es ein Foto gibt, erkennt man in der Regel den Fahrer zu 90% nicht, die machen Analysen über Körperstatur und Haltung des Fahrers, Kleidung u.ä. und machen Vergleiche
Zitat:
|
Zitat von Besserwisser
Je schneller man am Blitzer vorbei ist, desto geringer die Zeit zum Erkennen des Kennzeichens. 
|
Relativ, sich ein kennzeichen zu merken, ist einfacher als du glaubst, denn die brauchen i.d.R. ja nur den letzten Buchstaben und die Zahl, weil der Ort in dem man sich befindet etwa zu 80% der eigene oder der nachbarort ist (Beispiel Aachen Kennzeichen AC- HS BM oder DN sind zu 95 vertreten.
Und die haben Erafhrung in Kennzeichen aufschreiben.
Wo ich deinem Freund Recht geben würde ist wenn du i der Stadt mit der Hayabusa mit >300 an denen vorbeiziehst.
Zitat:
|
Zitat von Besserwisser
Durch die Aussagen:
"Ich war es nicht und ich weiß auch nicht wer gefahren ist!" oder
"Es war ein Familienmitglied und das muß ich nicht namentlich nennen!"
handelt man sich nur ein Fahrtenbuch ein!
|
OK
Zitat:
|
Zitat von Besserwisser
Da die Bußgeldstellen i.d.R. ziemlich lange brauchen um den Bescheid zuzustellen kann man höchstens damit argumentieren, daß man den Fahrer zwar gerne angeben würde, sich aber nach so langer Zeit wirklich nicht mehr daran erinnern kann wer zu diesem Zeitpunkt gefahren ist. Klappt aber auch nicht mehrmals hintereinander!
|
... Bußgeldbescheid max 3 Monate und da muss sich jeder dran erinnern können, das sagt dir auch ein Richter
|
|
|